Dudelsack Noten

79. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Dudelsack Noten | Noten für den Dudelsack gibt es in der Dudelsackschule

Liebe Interessenten der schottischen Dudelsackmusik und Freunde der Dudelsackschule, Dudelsack Noten gibt es in der Dudelsackschule, denn wir wissen, welche Notenbücher die originalen Fassungen beinhalten und welche Noten die richtigen sind. Es ist wichtig, von Anfang an mit richtigen Noten zu lernen, denn eingeübte Fehler lassen sich nur schwer beseitigen.

Heutzutage kommt es leider immer wieder vor, dass viele Bands und Solisten die Noten verändern und ihre eigenen, leider oftmals sehr unschöne, Versionen von Liedern in Umlauf bringen. Ein Mal eine falsche Version eingeübt, benötigt es viel Zeit und Geduld auf die richtige Version umzulernen. Deshalb lieber gleich die richtigen Noten verwenden und das Stück korrekt lernen.

Alle unsere Schüler genießen eine hervorragende Grundausbildung mit richtigen Notierungen und den traditionellen Manuskripten. Denn nur so können Technik und Dudelsack Melodien harmonisch zusammen gespielt und präsentiert werden.

Das Dudelsack-Lehrbuch

Um den Dudelsack richtig und gut lernen zu können, bedarf es eines sehr gutes Dudelsack-Lehrbuchs. Das Lehrbuch der Dudelsackschule wurde über viele Jahre verbessert und erweitert. Mit diesem Lehrbuch arbeiten viele Solisten, Dudelsack-Bands und Dudelsackschulen. Ein ideales Lehrwerk auf dem Weg zum Dudelsack.

Auf das Bild klicken, um eine Vorschau zu sehen:

Seit mehreren Jahren genieße ich den Online Bagpipe Unterricht bei Andreas Hambsch.
Das „Dudelsack – Lehrbuch“ flankiert in vorbildlicher Art und Weise diesen Unterricht.
Seit kurzem verwende ich auch die App „Bagpipe-Tutorial“. Diese Lernmittel unterstützen das Üben doch erheblich.

Harald Kretschmann

Das Dudelsack-Lehrbuch für Kinder

Auch für Dudelsack begeisterte Kinder haben wir das perfekte Tool entwickelt. Mit dem Dudelsack-lehrbuch für Kinder haben wir einen Meilenstein entwickelt, um Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren den Weg zum Dudelsack zu ebnen. Mit viel Spiel und Spaß lernen sie damit das Dudelsackspielen. Zudem haben wir zwei Pädagoginnen, die einer hervorragende Arbeit in der Kinder-Dudelsack-Ausbildung leisten.

Dudelsack Noten und ihre Geschichten

Nicht nur die Noten sind wichtig sondern auch die Geschichten hinter den Dudelsack Noten. Erst wenn der Piper die Geschichten hinter den Dudelsack Melodien weiß und verstanden hat, kann er die Musik mit dem richtigen Gefühl spielen und präsentieren. Auch als Zuhörer sollte man die Geschichten kennen, damit man beim Zuhören die richtigen Bilder in den Träumen gestalten kann. Mit unserem neuen Geschichtsbuch erfährst Du die Hintergründe unser Musik und den Noten.

Auf das Bild klicken, um eine Vorschau zu sehen:

Mit seinem sehr gut strukturierten Lehrbuch, der passenden CD und den DVD’s bzw. App, werden die vielen kleinen Schritten gut mit den einzelnen Liedern kombiniert, was das Lernen sehr erleichtert.

Andreas Herrmann

Dudelsack App & Dudelsack Noten

In unserer Dudelsack-Lern-App befinden sich viele digitale Noten. Diese sind in den Lehrvideos sichtbar und helfen dem Schüler, die Noten mit den Griffen besser und einfacher zu verknüpfen. Zudem sind alle Noten der Übungsvideos im Dudelsack-Lehrbuch der Dudelsackschule zu finden. Alles in einer praktischen App und kein lästiges Einloggen auf Webseiten nötig.

Mit dem Handy oder Tablet öffnen:

Notenbücher für Dudelsackspieler

Sobald die ersten Griffe und Melodien gelernt sind, ist es wichtig gute Notenbücher zu erwerben. Bei dem überflüssig großem Angebot ist es nicht einfach, die richtigen und guten Notenbücher herauzufiltern. Es gibt eine Reihe von hervorragenden Notenbüchern, in denen sich alle originalen Fassungen der Dudelsackmusik befinden. Selbstverständlich helfen wir unseren Schülern und auch Dir, die richtigen Noten zu finden. Schreibe uns doch einfach eine E-Mail an mail@dudelsackschule.de und gerne können wir in einem persönlichen Telefonat alles weitere besprechen. Wir freuen uns sehr, Dich kennen zu lernen.

Dudelsack-Online-Unterricht
Dudelsack-Lehrbuch