Dudelsackunterricht

Wie lernt man Dudelsack?

Andreas Hambsch unterrichtet seit vielen Jahren den schottischen Dudelsack und konnte dadurch schon viel Erfahrung beim Unterrichten sammeln, Unterrichtsmethoden auswerten und immer weiter verbessern. Er selbst lernte viele Jahre von den weltbesten Lehrern und Dudelsackspielern am College of Piping (COP) in Glasgow (Schottland). Diese Erfahrungen hat er in den deutschsprachigen Raum mitgebracht und gibt nun sein Wissen an die Schüler der Dudelsackschule weiter. An der bekanntesten Institution für Dudelsackunterricht werden zahlreiche Dudelsack-Kurse, Online-Dudelsack-Workshops und verschiedene Unterrichtsformen angeboten. Eine kompetente Beratung für das Dudelsacklernen steht bei uns an erster Stelle.

Beim Dudelsackspielen ist es sehr wichtig, von Anfang an professionellen Dudelsackunterricht zu nehmen, um sich keine unnötigen Fehler anzugewöhnen. An der Dudelsackschule lernen Schüler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, also aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, das Dudelsackspielen. Aufgrund der räumlichen Entfernung gab es schon lange vor der Corona-Pandemie die Möglichkeit des Online-Unterrichts via Skype.

Sichern Sie sich einen Geschenk-Gutschein!

Gutschein für eine Unterrichtsstunde und wahlweise für ein Starter-Set.

Unterrichtsstunde: 50 Euro
Starter-Set: 100 Euro

Dudelsack lernen in der Dudelsackschule

• Wahlweise Unterricht vor Ort oder online
  • Erlernen von Griffen und Fingertechniken
  • Eintauchen in die schottische Musik
  • Notenlesen von Grund auf
  • Jahrelange, internationale Erfahrung
  • Didaktisch fundierte Übungseinheiten
  • Eine solide Ausbildung zum Dudelsackspieler
  • Die beliebten Online-Dudelsack-Workshops
  • Auswahl einer Uniform für Dudelsackspieler
  • Unterrichts-Gutscheine
  • Dudelsackkurs für jedes Level
  • Beratung zum Kauf eines Dudelsacks
  • u. v. m.

Seit mehreren Jahren genieße ich den Online-Dudelsack-Unterricht in der Dudelsackschule.
Das „Dudelsack-Lehrbuch“ flankiert in vorbildlicher Art und Weise diesen Unterricht.
Seit kurzem verwende ich auch die App „Bagpipe-Tutorial“. Diese Lernmittel unterstützen das Üben doch erheblich.

Harald Kretschmann

Wie beginnt der Dudelsackunterricht?

Es ist ganz einfach: Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir senden Ihnen alle wichtigen Informationen zu. Danach vereinbaren wir den ersten Termin und schon kann der Unterricht in der Dudelsackschule beginnen. Bei uns gehen Sie keine bindenden Verträge ein und können den Unterricht bzw. Dudelsack-Kurs vor Ort oder online genießen. Die Schüler der Dudelsackschule buchen per Vorkasse eine 5er- oder 11er-Karte, die wir dann gemeinsam abarbeiten. In welchen wöchentlichen Abständen Sie den Unterricht bei uns in Anspruch nehmen, liegt ganz bei Ihnen. Sie können wöchentlichen Dudelsackunterricht, alle zwei Wochen oder in größeren Abständen buchen. Wir empfehlen mindestens zwei Unterrichtseinheiten pro Monat, damit der Unterricht auch eine gute Wirkung hat. Wie oft wir die Unterrichtsstunden planen, können wir im Laufe des Unterrichts sehr flexibel gestalten. Gerne beraten wir Sie auch, wenn Sie einen Dudelsack kaufen möchten.

Dudelsack lernen ist mit einer guten Anleitung nicht schwer. Zögern Sie nicht!

Muss ich gleich einen richtigen Dudelsack kaufen?

• Sie beginnen den Dudelsackunterricht mit einer Übungsflöte, dem sogenannten Practice Chanter, und dem Dudelsack-Lehrbuch der Dudelsackschule.
  • Dies hat den Vorteil, dass Sie zu Beginn sehr wenig Ausgaben haben, und falls Sie es sich anders überlegen, bleiben die Ausgaben überschaubar.
  • Sobald Sie die Fingertechnik und einige Lieder beherrschen, wird das Erlernte auf den richtigen schottischen Dudelsack, die Highland Bagpipe, übertragen.
  • Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, entscheidet der Lehrer, der Sie im Unterricht begleitet.
  • Unsere Lehrer beraten Sie beim Dudelsack kaufen und geben Ihnen wertvolle Tipps.
  • Einen Practice Chanter inkl. Dudelsack-Lehrbuch und weitere Lehrmittel können Sie direkt bei uns erwerben: Zu den Starter-Sets.
  • Wenn Sie noch unentschlossen sind, dann buchen Sie doch eine Unterrichtsstunde und gewinnen Sie einen ersten Eindruck.

Zögern Sie nicht! Wenn Sie Interesse haben, Dudelsack zu lernen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Gute Dudelsacklehrer sind selten und wohnen ja leider noch seltener um die Ecke. Andy ist aber ein super Online Lehrer (ich habe ja jetzt jede Menge Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrung durch das Homeschooling) und es macht super viel Spaß bei ihm! Ich freue mich immer sehr auf unseren Unterricht.”
Vincent Lormes

Dudelsack-Online-Unterricht