Dudelsack kaufen oder Starter-Set?

Wir beraten Sie beim Dudelsack kaufen

erzlichen Glückwunsch, Sie haben es nun bis hierher geschafft und möchten einen Dudelsack kaufen. Wir zeigen Ihnen jetzt wie Sie beim Dudelsack kaufen vorgehen sollten und geben Ihnen sehr wichtige Tipps beim Kauf eines Dudelsacks. Da der Dudelsack immer noch ein recht seltenes Instrument ist, wissen selbst große Fachhändler und Versandhäuser nicht, worauf es bei einem guten Dudelsack ankommt. Leider werden immer wieder billige Imitate, sogenannte Pakistani-Dudelsäcke, für wenig Geld angeboten, mit denen Sie keine Freude haben werden. Um einen guten Dudelsack (Highland Bagpipe) zu kaufen, müssen Sie sich bei einem vertrauenswürdigen Händler informieren und erfahren, was Sie alles an Zubehör benötigen. Wir, die Dudelsackschule, beraten Sie und unsere Schüler sowie Kunden kompetent und zeigen Ihnen, worauf es beim Dudelsack-Kauf ankommt. Nach einer guten Beratung wissen Sie, in welchem Online-Shop Sie ihren Dudelsack erwerben können, und haben ein fundiertes Hintergrundwissen. Gerne helfen wir Ihnen und unseren Schülern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir geben Ihnen wichtige Infos und Tipps.

Dudelsack-Starter-Set
Für eine gute Grundausbildung benötigen Sie ein Dudelsack-Starter-Set!

Dudelsack-Starter-Set oder Dudelsack kaufen?

Das Dudelsackspielen beginnen Sie nicht mit dem Dudelsack, sondern mit einem Starter-Set, bestehend aus einem Practice Chanter und einem guten Dudelsack-Lehrbuch. Alle Dudelsackspieler starten mit einem solchen Set, da es vieles leichter macht. Die Grifftechniken und Melodien sind beim Dudelsackspielen, sofern Sie es richtig lernen möchten, nicht so einfach, dass Sie diese sofort auf dem richtigen Dudelsack anwenden könnten. Der Practice Chanter ist dafür da, um in den ersten 1 – 1,5 Jahren die richtigen Fingertechniken und Melodien zu erlernen. Sobald Sie einige Stücke sicher spielen können, wird das Erlernte auf den richtigen Dudelsack übertragen. Dies geht nun viel leichter, als wenn Sie gleich einen Dudelsack kaufen und sich daran versuchen. Die richtige Atemtechnik sollten Sie sich von einem guten Dudelsacklehrer zeigen lassen. Ein guter Lehrer führt den Schüler Schritt für Schritt an den Dudelsack und zeigt alle wichtigen Faktoren, um diese richtig und konsequent zu erlernen. Bei uns bekommen Sie ein sehr gutes Starter-Set und alle Informationen zum Unterricht und Dudelsack-Kauf. Gerne stellen wir Ihnen auch einen Gutschein aus.

Sichern Sie sich einen Geschenk-Gutschein!

Gutschein für eine Unterrichtsstunde und wahlweise für ein Starter-Set.

Unterrichtsstunde: 50 Euro
Starter-Set: 100 Euro

Wieviel kostet ein Dudelsack?

Sicherlich haben Sie schon bei diversen Internetanbietern nachgeschaut, aber können sich nicht entscheiden, welchen Dudelsack Sie kaufen sollen? Bitte lassen Sie die Finger von günstigen Modellen (100 – 500 Euro), damit tun Sie sich keinen Gefallen und kaufen eine hübsche Wanddekoration. Ein richtiger Dudelsack aus Blackwood (Afrikanisches Schwarzholz) kostet ab 1000 Euro aufwärts. Wenn der Dudelsack dann noch ein paar schöne Verzierungen haben soll, kommen Sie rasch auf einen Preis ab 1500 Euro. Jedoch haben Sie dann ein richtiges Instrument, mit dem Sie viele Jahre Ihre Freude haben werden. Etwas Zubehör-Material darf auch nicht fehlen. Sie benötigen einen guten Bag, der auf Ihre Körpergröße abgestimmt ist. Auch eine praktische Tasche oder ein Rucksack, speziell für einen Dudelsack angefertigt, darf nicht fehlen. Hinzu kommen einige Kleinteile wie Korken, Hemp, Ventile, Reeds, Wachs, Öl, etc., die zu einer guten Grundausstattung gehören. Vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin, wir helfen Ihnen gerne weiter. In den folgenden Videos zeigen wir Ihnen, wie ein Dudelsack gebaut wird. Viel Spaß…

Great-Highland-Bagpipes
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit uns! Wir werden Ihre Fragen beantworten.

Dudelsack Hersteller | McCallum Bagpipes

Dudelsack Hersteller | Hardie Bagpipes