Diplome der Dudelsackschule

Hier finden Sie die Diplome der Dudelsackschule von Andreas Hambsch. Er ist ein international anerkannter Dudelsackspieler und Dudelsacklehrer. Andreas hat am am berühmten College of Piping in Glasgow studiert und erlangte dort im Jahr 2010 das höchste Diplom des Dudelsackspielens. Das College of Piping wurde 1944 von Seumas MacNeill und Thomas Pearston im schottischen Glasgow mit dem Ziel gegründet, die Kunst der Great Highland Bagpipe an alle weiterzugeben, die Schottlands Nationalinstrument lernen wollen.

Andreas Hambsch wirkt musikalisch vor allem im deutschsprachigen Raum und hat Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1993 unterrichtet er einzelne Schüler sowie ganze Bands. Parallel hat er an hochkarätigen Meisterschaften teilgenommen, ist mehrfacher Deutscher und Schweizer Meister und spielte mehrere Jahre in Grad 1, dem höchsten Level im Dudelsackspielen.

Die Erfahrungen, die er in all dieser Zeit gesammelt hat, gibt er gerne an seine Schüler weiter und fördert das Dudelsackspielen mit voller Leidenschaft.

Die Diplome der Dudelsackschule

PDQB-Level-6
PDQB-Level-5
PDQB-Tutor
PDQB-Level-4
Dudelsack-Ehrenurkunde

Vielen Dank für deinen Unterricht, Andreas! Ohne dich hätte ich bestimmt schon längst aufgehört zu spielen, aber durch deine große Erfahrung und deine lustige, einfühlsame und immer freundliche Art schaffst du es, allen Schülern einen Weg zu zeigen, wie sie Fortschritte machen und ihre Ziele erreichen. Ich kann mir keinen besseren Lehrer vorstellen!

Helga Lormes

Dudelsack-Online-Unterricht