Kleidung-fuer-Dudelsackspieler-1

Dudelsack zusammenbauen

77. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Einen Dudelsack zusammenbauen | alle Arbeitsschritte

(Die Video-Aufzeichnung „Dudelsack zusammenbauen | alle Arbeitsschritte“ findest Du weiter unten auf der Seite – Viel Spaß beim Lesen und anschauen wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de)

Wir zeigen Dir in unserem Video eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Deinen Dudelsack richtig zusammenbauen kannst. Der Dudelsack wird aus Schottland in Einzelteilen geschickt und es ist unsere Aufgabe, Dir zu zeigen, wie diese Einzelteile richtig montiert werden, um am Ende einen gut spielbaren Dudelsack zu erhalten

Stelle sicher, dass Du alle Teile des Dudelsacks griffbereit hast. Dazu gehören die Blowpipe (Blasrohr), das Mundstück, die Drones (die Rohre, die den Grundton erzeugen), der Chanter (der die Melodien wiedergibt), die Reeds (die Rohrblätter, die den Ton erzeugen), das Rückschlagventil, der Bag, die Cords (diese halten die Drones zusammen), das Cover (damit der Dudelsack hübsch aussieht), eine Watertrap (für die Hygiene und das Sammeln der Flüssigkeit) und sonstiges Dudelsack Zubehöre, dass wir im Video zeigen.

Das Zusammenbauen eines Dudelsacks erfordert zwar etwas Zeit, Übung und Erfahrung, aber mit Geduld und Sorgfalt kannst Du sicherstellen, dass Dein Dudelsack fachmännisch zusammengebaut ist und bereit ist, wundervolle Musik zu spielen. Im Video wird alles richtig und genau erklärt.

Gerne kannst Du uns auch kontaktieren und wir zeigen Dir im Unterricht, wie Du den Dudelsack zusammenbauen kannst und helfen Dir dabei.

Wir wünschen nun viel Spaß mit unserem Video „Dudelsack richtig zusammenbauen | alle Arbeitsschritte für motivierte Handwerker“.

Dudelsack richtig montieren | Das Video: