Online-Dudelsack-Workshop

Dudelsackkurs für absolute Anfänger

Online-Dudelsack-Workshop | Dudelsack Schnupperkurs am 24.07.2024 um 20.00 Uhr

Liebe Dudelsack-Anfänger und Freunde der Dudelsackschule,

wir haben in der Dudelsackschule immer wiederkehrende Online-Dudelsack-Schnupperkurse. Diese Kurse sind ideal, um herauszufinden, ob Ihr den schottischen Dudelsack lernen möchtet. Zudem könnt Ihr die Online-Kurse bequem von Zuhause aus besuchen und alle Informationen rund um das Dudelsackspielen erlangen.

„Nächster Termin: Mittwoch 24.07.2024 von 20.00 – 21.30“ – Gebühr: 20 Euro
(Die Einnahmen der Kurse fließen in den Ausbau der Dudelsackschule – Vielen Dank)

Mit diesen Workshops haben absolute Dudelsack-Anfänger die Möglichkeit zu erfahren, wie man den Dudelsack richtig erlernen kann. Gerade die ersten Schritte sind bei einer soliden Dudelsack-Ausbildung die wichtigsten. Erfahrt alles, worauf es ankommt und was Ihr in den ersten Monaten üben und lernen solltet.

Notenlesen, Takt, Rhythmus und weitere theoretische Kenntnisse sind genauso wichtig wie die praktische Seite beim Dudelsackspielen. Beim Schnupperkurs für Dudelsack-Anfänger erfahrt Ihr alle wichtigen Infos.

Kursinhalte:

• erste Notenwechsel besprechen
  • Fingerhaltung auf dem Practice Chanter
  • Atemtechnik
  • Hausaufgaben
  • die schottische Uniform (Tracht)
  • das Instrument
  • Preise
  • Unterricht in der Dudelsackschule

Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, kann mir gerne eine E-Mail an mail@dudelsackschule.de schreiben. Danach versende ich den Link zum Zoom-Online-Unterrichtsraum der Dudelsackschule. Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Für den Workshop Dudelsackkurs für absolute Anfänger benötigt Ihr das Dudelsack-Lehrbuch der Dudelsackschule und einen Practice-Chanter. Ihr findet diese Lehrmittel auf unserer Webseite. Gerne senden wir Euch das Dudelsack-Anfänger-Set vor dem Workshop auf dem Postweg zu. Ansonsten benötigt Ihr für die Dauer der Grundausbildung nichts weiter. Der richtige Dudelsack wird erst nach ca. einem Jahr, nach der Grundausbildung gekauft. Wenn es soweit ist, werden unsere Schüler selbstverständlich gut beraten.

Alle weiteren Infos bekommt Ihr nach der Anmeldung. Schreibt uns gerne eine E-Mail und wir beantworten gerne alle Fragen, die noch offen sind. Mit der Dudelsackschule.de habt Ihr einen seriösen Partner an Eurer Seite.