König Charles empfiehlt Dudelsackunterricht

67. Pipegeflüster der Dudelsackschule | König Charles empfiehlt Dudelsackunterricht | Wir finden das großartig

König Charles empfiehlt Dudelsackunterricht für Menschen mit Atembeschwerden. Dudelsackspielen helfe dabei, die Atmung zu regulieren, die Lungenkapazität zu erhöhen und den Blutdruck zu senken, zitierte die britische Presse.

Wir von der Dudelsackschule können das unterstreichen und bieten schon viele Jahre qualifizierten Dudelsackunterricht an. Alle unsere Schüler haben eine gesunde Lunge und sind gesundheitlich in bester Verfassung. Das Lungenvolumen vergrößert sich schon in den ersten Monaten enorm und auch während der Pandemie haben sich unsere Schüler und Lehrer mit täglichem und schweißtreibenden Dudelsackspielen fit und gesund gehalten.

Dudelsackmusik hat eine lange und reiche Geschichte und wird mit der schönen schottischen Kultur in Verbindung gebracht. Doch das Spielen dieses einzigartigen Instruments bringt auch erhebliche gesundheitliche Vorteile mit sich. Hier sind einige der bemerkenswerten gesundheitlichen Gründe, warum wir Dudelsack spielen sollten:

1. Senkung des Blutdrucks: Das Spielen des Dudelsacks erfordert eine konstante und tiefe Atmung. Diese Form der tiefen Atmung hilft, den Blutdruck zu senken und Stress abzubauen. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die regelmäßig Dudelsack spielen, niedrigere Blutdruckwerte aufweisen und ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten haben.

2. Regulation der Atmung: Das Dudelsackspiel erfordert eine präzise Kontrolle der Atmung, um den charakteristischen Klang zu erzeugen. Dies trägt dazu bei, die Atemmuskulatur zu stärken und die Atemtechnik zu verbessern. Eine verbesserte Atemkontrolle kann bei Atemproblemen, wie Asthma oder chronischer Bronchitis, erheblich helfen.

3. Erhöhung der Lungenkapazität: Das regelmäßige Spielen des Dudelsacks trainiert die Lungen auf einzigartige Weise. Ein Dudelsackspieler wird in der Lage sein, tiefere Atemzüge zu nehmen und seine Lungenkapazität zu erhöhen. Dies ist besonders vorteilhaft für Sportler und Menschen, die ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern möchten.

Dies sind nur einige Beispiele, warum das Dudelsackspielen die Gesundheit fördert. Auch das Gehirn wird durch die Feinmotorik der Griffweise und das Auswendiglernen der Stücke sehr gefördert und kann zudem auch die Gefahr an Alzheimer zu erkranken enorm senken. Am besten heute noch mit dem Dudelsackspielen beginnen.

Dudelsack-Starter-Set