Einen originalen Dudelsack kaufen

15. Pipegeflüster der Dudelsackschule | einen originalen Dudelsack kaufen und konfigurieren

Beim 15. Pipegeflüster „Einen originalen Dudelsack kaufen“ geben wir viele wichtige Tipps und Einblicke, worauf ein Anfänger beim Kauf eines Dudelsacks achten sollte. Es ist sehr wichtig, den Dudelsack nicht zu früh zu kaufen und die Anschaffung sollte erst nach einer ausführlichen Beratung stattfinden. Es werden leider immer wieder die gleichen Fehler gemacht und deshalb gibt es nun dieses kurze Pipegeflüster, um Dudelsack-Anfänger aufzuklären und den richtigen Weg zum Dudelsack zu weisen. Weiter unten in diesem Beitrag findest Du auch zwei interessante Videos zu den Themen „Dudelsackbau“ und „Dudelsack konfigurieren und kaufen“.

Der richtige Zeitpungt einen Dudelsack zu kaufen

Wichtig ist es zu wissen, dass die Grundausbildung mit dem Practice Chanter ca. 1-2 Jahre dauert und man erst dann bereit für den richtigen Dudelsack ist. Wir in der Dudelsackschule vertreten auch die Meinung, dass man sich den richtigen Dudelsack erst mit viel Übung und Fleiß verdienen muss. Selbstverständlich gehört vor dem Kauf auch eine gute Beratung dazu. Man muss sich als Käufer sehr gut informieren, um nicht nur ein sehr gutes Instrument zu kaufen, sondern auch das richtige Zubehör und da gibt es einiges, was man wissen sollte. Wir von der Dudelsackschule geben gerne eine ausführliche Beratung.

Richtiger Dudelsack?

Viele Dudelsack-Anfänger machen den Fehler und kaufen den Dudelsack viel zu früh und ohne das richtige Hintergrundwissen. Es werden die billigen Imitationen bei Amazon, Ebay, etc. für 100-400 Euro gekauft und sich über das Schnäppchen gefreut. Oftmals können die Dudelsack-Anfänger selbst gar nichts dafür, da sie diese Dudelsack-Imitationen zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider müssen wir in der Dudelsackschule dann aufklären, dass es sich bei diesen Arten von Dudelsäcken, um Wandschmuck handelt und es sich nicht lohnt, solch ein Instrument spielbar zu machen. In Fachkreisen benutzt man auch gerne den Ausdruck „Pakistani-Dudelsäcke“, da diese nachgemachten und sehr günstig hergestellten Dudelsäcke oft aus Pakistan kommen. Daher aufgepasst beim Kauf eines Dudelsacks.

Wo kann man einen Dudelsack kaufen?

Einen richtigen Dudelsack bekommt man in einem seriösen Fachgeschäft für Dudelsäcke und Zubehör. Dort sind die Preise bei weitem nicht billig! Aber das ist auch gut so, denn als Dudelsackspieler möchte man keine Billigware, sondern gute Qualität und eine kompetente Beratung. Für einen richtigen Dudelsack aus erstklassigen Materialien zahlt man zwischen 1.000 und 3.000 Euro. Diese Qualität ist absolut ausreichend. Wenn es die Geldbörse zulässt und der Käufer Gefallen an sehr hochwertigen Materialien wie Silber, Elfenbein, Mammutelfenbein, Horn, etc. findet, kann der Preis bis zu 10.000 Euro ansteigen.

Wir in der Dudelsackschule empfehlen, einen Dudelsack zu kaufen, der dem Schüler auch wirklich gefällt. Lieber noch etwas sparen und dann zugreifen, denn ein Dudelsack kann dich dein ganzes Leben lang begleiten. Im Laufe der Grundausbildung hat man genug Zeit, sich Gedanken über den Kauf des Dudelsacks zu machen, um nach der Grundausbildung zu wissen, was einem gefällt. Gerne beraten wir unsere Schüler und Interessenten ausführlich und zeigen ihnen vertrauenswürdige Händler, um einen erstklassigen Dudelsack mit Zubehör kaufen zu können.

Wie wird ein guter Dudelsack gebaut?

Einen Dudelsack konfigurieren und kaufen