Spendenaktionen 2021 der Dudelsackschule.de

14. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Dudelsackunterricht in Baden-Württemberg

Die Spendenaktionen 2021 der Dudelsackschule.de gingen gleich an zwei Institutionen. Wir sind sehr stolz darauf, diese Projekte mit Eurer Hilfe geschafft zu haben. Unglaubliche 3.800 Euro wurden gespendet. Ein Teil aus dem Erlös der Online-Dudelsack-Workshops und Lehrmittel (Dudelsack-Lehrbuch, Lern-DVDs und Bagpipe-Tutorial-App) fließt jedes Jahr in einen guten Zweck. Vielen, Vielen Dank für EURE Unterstützung und Treue gegenüber der Dudelsackschule. Ihr seid die Besten. Lest selbst, wohin die Spenden gingen und welche Möglichkeiten sie eröffnen.
Die erste Spende ging an die SWR1 Aktion „Herzenssache“.
Wir sind sehr stolz darauf, das SWR1-Lego-Studio, am 04.12.21 live im Radio für 2800 Euro ersteigert zu haben. Der komplette Betrag ging an das Projekt „Herzenssache“ von SWR1 und kommt kranken und bedürftigen Kindern in Deutschland zu gute.

Da wir in 2021 schon eine zweite Spende machten und der Betrag von 2.800 Euro recht hoch ist, hat uns Kiltsandmore aus Mühlhausen bei Heidelberg, unser Lieblings-Laden für schottische Produkte (Kleidung, Instrumente und Zubehör) dabei unterstützt.

Vielen Dank an Kiltsandmore, für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung in dieser Herzenssache beim SWR1. Steffen Tröger war mit seinem SWR1 Team zu Gast in der Dudelsackschule und hat das Studio persönlich überreicht. Viel Spaß beim anschauen der Videos:

Schüler-Dudelsackschule-Auftritt
Die zweite Spende von 1.000 Euro ging dieses Jahr an die Stiftung „ZEIT FÜR MENSCHEN“ in Nürtingen und Stuttgart / Baden-Württemberg.

Mit dem Geld kann die Stiftung „ZEIT FÜR MENSCHEN“ das ehrenamtliche Engagement in und um die Häuser der Samariterstiftung unterstützen. Dabei wird die Vorbereitung von ehrenamtlich Engagierten, also z. B. eine Schulung bzw. die Anleitung zu einer Aufgabe gefördert. Außerdem werden ehrenamtlich Engagierte in ihrem Tun von hauptamtlichen Mitarbeitenden begleitet. Die Samariterstiftung unterhält Alten- und Pflegeheime sowie Werkstätten für Behinderte und psychisch kranke Menschen.

Unterstützt wird auch der Einblick von jungen Menschen im Rahmen des Sozialen Lernens. Sie tauchen ein in den Alltag und die Arbeit der Häuser und Dienste der Samariterstiftung. Sie lernen damit andere Lebenswelten kennen, zu denen sie bislang keinen Zugang hatten.

Spende-Dudelsackschule

Vielen Dank an die Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN für die Erläuterung des Spendenflusses: