Pipegeflüster

Highland Games und Bagpipe Competitions in Schottland

36. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Wie funktionieren Dudelsack Wettbewerbe und Highland Games in Schottland?

Viele Dudelsackspieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz fragen sich, wie Highland Games und Bagpipe Competitions in Schottland ablaufen. Wie ist der geschichtliche und strukturelle Hintergrund dieser, von den Einheimischen und ausländischen Besuchern, beliebten Highland Games. Unsere Lehrerin Susy wird uns diese Fragen in ihrem Video beantworten.

Einige Schüler unserer Dudelsackschule und Freunde der Dudelsackschule haben in der Vergangenheit oder auch aktuell an Solo Dudelsack Wettbewerben auf den Highland Games in Schottland teilgenommen. Jeder der diese Erfahrung einmal machen durfte, konnte damit seinen musikalischen Horizont sehr erweitern und kam mit einem Koffer voller neuer Erkenntnisse nach Hause.

Es ist eine große Ehre für Piper aus der ganzen Welt, an den berühmten Games in Schottland zu spielen. Wir möchten mit diesem Video zeigen, woher der Ursprung kommt und wie solche Highland Games aufgebaut sind.

Unsere Lehrerin Susy hat uns dafür extra während ihrer Reise durch Schottland ein sehr interessantes Video zusammengestellt. Wir wünschen allen Zuschauern nun viel Spaß mit dem Video und einer wunderschönen Reise durch die Highlands von Schottland.

Wir in der Dudelsackschule helfen Dir gerne weiter alle Deine Fragen rund um die Highland Games zu beantworten.

Das „Highland Games und Bagpipe Competition“ Video findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Viel Spaß beim Anschauen wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de.

Es wäre schön, wenn Du diesen Beitrag an Deine Musikfreunde weiterleiten würdest, z. B. mit dem Facebook Button auf dieser Seite oder per E-Mail. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele musikalische Grüße,
Andy & Team

Highland Games und Bagpipe Competitions – Video

Die Pipegeflüster und Online-Workshops sind kostenlos – eine Spende ist willkommen und würde die Dudelsackschule sehr freuen und unterstützen. Mit den Spenden wird das Honorar der Lehrer beglichen. Zudem werden soziale Projekte unterstützt und der Ausbau der Dudelsackschule.de gefördert. Nur mit Deiner Hilfe können wir diese Projekte verwirklichen. Vielen Dank.

Andreas Hambsch – Caldicotstr. 10 – 68753 Waghäusel
IBAN: DE 8266 0501 0101 0816 5721
BIC: KARSDE66
Sparkasse Karlsruhe
PayPal: mail@dudelsackschule.de

Dudelsackspieler-Dudelsackunterricht

Wie möchten Sie Ihren Unterricht beginnen?

Take the first step to learning bagpipes today!

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner