Pipegeflüster

Was ist der Pitch beim Dudelsackspielen?

58. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Wir erklären Euch, was es mit dem Pitch auf sich hat!

(Die Video-Aufzeichnung „Was ist der Pitch beim Dudelsackspielen“ findest Du unten auf der Seite – Viel Spaß beim Lesen und anschauen wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de)

Das Thema Pitch kann schon verwirrend sein. Die einen erzählen sie haben einen Chanter-Pitch von 445 Hz und die anderen bahaupten ihr Chanter-Pitch liegt bei 471 Hz. Ist das so ein großer Unterschied oder doch das Gleiche?

Unsere Lehrerin Anja hat in ihrem Video diese Thematik behandelt und erklärt Euch, was es mit dem Pitch auf sich hat. Anja geht nicht auf tiefe Musiktheorien ein, sondern möchte so einfach wie möglich aufklären, warum es bei dem Thema immer Verwechslungen und Missverständnisse gibt.

Wir in der Dudelsackschule helfen Dir gerne in unserem Unterricht alle Deine Fragen zu beantworten. Seit vielen Jahren unterstützen wir Schülern der Dudelsackschule bei ihren Fragen und geben kompetente Hilfe in allen Bereichen.

Es wäre schön, wenn Du diesen Beitrag an Deine Musikfreunde weiterleiten würdest, z. B. mit dem Facebook Button auf dieser Seite oder per E-Mail. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Nun aber viel Spaß mit dem Video: Was ist der Pitch beim Dudelsackspielen?

Viele musikalische Grüße
Andy & Team

Die Pipegeflüster und Online-Workshops sind kostenlos – eine Spende ist willkommen und würde die Dudelsackschule sehr freuen und unterstützen. Mit den Spenden wird das Honorar der Lehrer beglichen. Zudem werden soziale Projekte unterstützt und der Ausbau der Dudelsackschule.de gefördert. Nur mit Deiner Hilfe können wir diese Projekte verwirklichen. Vielen Dank.

Dudelsackschule Deutschland
Caldicotstr. 10 in 68753 Waghäusel
IBAN: DE 8266 0501 0101 0816 5721
BIC: KARSDE66
Sparkasse Karlsruhe
PayPal: mail@dudelsackschule.de

Dudelsackspieler-Dudelsackunterricht

Was ist der Pitch beim Dudelsackspielen? | Das Video:

Wie möchten Sie Ihren Unterricht beginnen?

Take the first step to learning bagpipes today!

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner