Verschiedene Tartan Stoffe & Produktion

52. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Die größte Tartan-Stoff Weberei in Schottland | Verschiedene Tartan Stoffe

(Die Video-Aufzeichnung „Verschiedene Tartan Stoffe & Weberei“ findest Du unten auf der Seite – Viel Spaß beim Lesen und anschauen wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de)

Auf unserer Reise durch Schottland haben wir neben vielen interessanten Besichtigungen auch die größte Tartan-Stoff Weberei in Schottland besucht. The House of Edgar wurde 1783 gegründet und ist somit auch eine der ältesten Tartan-Stoff Manufakturen der Welt.

Während der Führung durch die Produktion von House of Edgar, konnten wir spannende und einzigartige Videoaufnahmen machen, die wir für Euch zu einem Dokumentarfilm zusammengeschnitten haben.

Wir möchten in der Dudelsackschule.de nicht nur erstklassigen Unterricht und Workshops geben, sondern auch unsere Schüler und unsere ganze Community über Themen rund um das Dudelsackspielen informieren. Dazu gehört auch die Produktion unserer schottischen Kleidung. Gerade der schottische Kilt und die verschiedenen Tartans sind das Markenzeichen eines Dudelsackspielers.

Du wirst im folgenden Video viele spannende Einblicke zu diesen Themen erhalten und in Zukunft wissen, wie der Stoff Deines Kilts hergestellt wird.

Wir in der Dudelsackschule helfen Dir gerne alle Deine Fragen über dieses und andere Themen zu beantworten. Seit vielen Jahren helfen wir Schülern der Dudelsackschule bei der Auswahl ihres Kilts und des kompletten schottischen Dresses.

Die Tartan-Stoff Produktion | Das Video