Pipegeflüster

Schottisch Trommeln

59. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Schottisch Trommeln | Scottish Drumming | Das Lehrbuch

(Den Link zum Lehrbuch und zum Podcast „Pipe Band Drumming im Schlagabtausch“ findest Du weiter unten auf der Seite – Viel Spaß beim Lernen, Lesen und anhören wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de)

Um unsere Schüler bestmöglich zu informieren, bringen wir Berichte und Themen aus verschiedenen Sparten der Dudelsack und Pipe Band Szene auf unseren Kanälen und so schreiben wir hier über Fabian Renz und seine Trommelschule.

NEU: Fabian hat das erste deutschsprachige Lehrbuch für schottisches Trommeln veröffentlicht.

Ja, wir sind eine Dudelsackschule und gerade deshalb möchten wir auch über einen großen und wichtigen Teil der schottischen Musik informieren. Das schottische Trommeln gehört zu einer Dudelsack-Band wie ein kühles Bier auf das Oktoberfest, und was ist schon eine Dudelsack-Band ohne den Beat der mächtigen Scottish Drums.

Fabian ist ein sehr engagierter und sympathischer Trommel Lehrer. Er eröffnete 2010 seine Trommelschule und unterrichtet seither Schüler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum im Präsenz- und Online-Unterricht. Fabian wollte in seiner Schule etwas Besonderes bieten und so bildetet er sich auf dem Gebiet der Scottish Snare Drum intensiv weiter und machte dieses interessante Instrument zum Bestandteil seines Unterrichts. Inzwischen nehmen schon viele Schüler bei ihm Unterricht und so kommt es, dass Fabian ein Pionier wurde, um das Scottish Drumming in Deutschland zu fördern und Dudelsack-Bands die Möglichkeit zu geben, ihre Trommler ausbilden zu lassen.

Ein Highlight von Fabian ist das neue Lehrbuch von über Pipe Band Drumming für absolute Anfänger und leicht Fortgeschrittene.

Fabian hat viele unserer großen Workshops besucht und ließ sich von einigen der besten Drummer der Welt ausbilden. Es liegt uns als Dudelsackschule auch am Herzen die Drumming Szene zu fördern und eine Plattform für Unterricht an der schottischen Trommel zu bieten. Somit pflegen wir mit Fabian eine hervorragende Kooperation und unterstützen die Drumming Szene wo wir nur können.

Beim folgenden Podcast erklärt Fabian auch viele Details über das Scottish Drumming und schildert die Komplexität dieses Instrumentes. Wir wünsche Euch viel Spaß bei diesem Interessanten Vortrag und hoffen mit diesem Beitrag das Interesse am Scottish Drumming zu wecken und neue wissbegierige Schüler in Fabians Trommelschule ausbilden zu können.

Es wäre schön, wenn Du diesen Beitrag an Deine Musikfreunde weiterleiten würdest, z. B. mit dem Facebook Button auf dieser Seite oder per E-Mail. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Nun aber viel Spaß mit dem Podcast und dem Trommel-Lehrbuch auf der Webseite von Fabians Trommelschule.

Viele musikalische Grüße
Andy & Team

Zum Podcast und Fabians Trommelschule:

Die Pipegeflüster und Online-Workshops sind kostenlos – eine Spende ist willkommen und würde die Dudelsackschule sehr freuen und unterstützen. Mit den Spenden wird das Honorar der Lehrer beglichen. Zudem werden soziale Projekte unterstützt und der Ausbau der Dudelsackschule.de gefördert. Nur mit Deiner Hilfe können wir diese Projekte verwirklichen. Vielen Dank.

Dudelsackschule Deutschland
Caldicotstr. 10 in 68753 Waghäusel
IBAN: DE 8266 0501 0101 0816 5721
BIC: KARSDE66
Sparkasse Karlsruhe
PayPal: mail@dudelsackschule.de

Wie möchten Sie Ihren Unterricht beginnen?

Take the first step to learning bagpipes today!

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner