Die Schallschutzkabine für Musiker

34. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Schallschutzkabine zum selber bauen | Wir zeigen wie es funktioniert

(Die Video-Aufzeichnung „Schallschutskabine für Musiker“ findest Du unten auf der Seite – Viel Spaß beim lesen und anschauen wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de)

Eine Schallschutzkabine für Musiker ist unabdingbar, wenn man im Mehrfamilienhaus musizieren möchte. Auch für die eigenen Mitbewohner kann solch eine Kabine sehr entlastend sein. Unsere Schüler in der Dudelsackschule erreichen mit ihren Instrumenten eine Lautstärke von über 100 Dezibel, das entspricht in etwa der Lautstärke eines startenden Düsenjets.

Ein Schüler der Dudelsackschule hatte die pfiffige Idee, sich solch eine Schallschutzkabine für Musiker selbst zu bauen. Nach ca. 5 Monaten war das Projekt abgeschlossen. Seine Nachbarn und Mitmenschen sind ihm jetzt sehr dankbar. wink

Jörg zeigt uns anhand eines selbst gedrehten Films, wie er die Kammer gebaut hat und welche Extras und Funktionen sie hat. Wir wünschen Euch beim schauen des folgenden Films viel Spaß und wenn es Fragen gibt, könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden. Wir stellen den Kontakt zu Jörg her.

Schallschutzkabine für Musiker das Video