Pipegeflüster

Die Schallschutzkabine für Musiker

34. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Schallschutzkabine zum selber bauen | Wir zeigen wie es funktioniert

Eine Schallschutzkabine für Musiker ist unabdingbar, wenn man im Mehrfamilienhaus musizieren möchte. Auch für die eigenen Mitbewohner kann solch eine Kabine sehr entlastend sein. Unsere Schüler in der Dudelsackschule erreichen mit ihren Instrumenten eine Lautstärke von über 100 Dezibel, das entspricht in etwa der Lautstärke eines startenden Düsenjets.

Ein Schüler der Dudelsackschule hatte die pfiffige Idee, sich solch eine Schallschutzkabine für Musiker selbst zu bauen. Nach ca. 5 Monaten war das Projekt abgeschlossen. Seine Nachbarn und Mitmenschen sind ihm jetzt sehr dankbar. wink

Jörg zeigt uns anhand eines selbst gedrehten Films, wie er die Kammer gebaut hat und welche Extras und Funktionen sie hat. Wir wünschen Euch beim schauen des folgenden Films viel Spaß und wenn es Fragen gibt, könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden. Wir stellen den Kontakt zu Jörg her.

Viele musikalische Grüße

Andy & Team

Schallschutzkabine für Musiker das Video:

Die Pipegeflüster und Online-Workshops sind kostenlos – eine Spende ist willkommen und würde die Dudelsackschule sehr freuen und unterstützen. Mit den Spenden wird das Honorar der Lehrer beglichen. Zudem werden soziale Projekte unterstützt und der Ausbau der Dudelsackschule.de gefördert. Nur mit Deiner Hilfe können wir diese Projekte verwirklichen. Vielen Dank.

Andreas Hambsch – Caldicotstr. 10 – 68753 Waghäusel
IBAN: DE 8266 0501 0101 0816 5721
BIC: KARSDE66
Sparkasse Karlsruhe
PayPal: mail@dudelsackschule.de

Dudelsackspieler-Dudelsackunterricht

Wie möchten Sie Ihren Unterricht beginnen?

Take the first step to learning bagpipes today!

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner