Den Practice Chanter richtig einstellen

20. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Practice Chanter Reeds richtig einstellen und kaufen

Um einen Practice Chanter richtig einzustellen und auch das Chanter Reed gut spielbar zu machen, benötigt es einiger Tipps und Tricks. Aber im Grunde sollte jeder in der Lage sein, diese Herausforderung anzunehmen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Dudelsackschule zeigt Dir, wie es funktioniert.

Es bedarf einiger wichtiger Faktoren, um dauerhaft eine entspannte Fingertechnik zu bekommen. Vielleicht kennst Du selbst das Problem, wenn die Finger beim Spielen verkrampfen und man das Gefühl hat, den Chanter beinahe zu zerbrechen?

Wenn ja, dann schaue Dir folgendes Video an, um herauszufinden, was Du tun kannst, um einen gut spielbaren Chanter zu bekommen.

Eine entspannte und kontrollierte Atmung ist der erste Schritt zu entspannten Fingern. Nur wenn Körper und Geist frei und entspannt sind, kann die Musik aus Deinem Herzen, mit Deinen Gedanken, über Deine Arme und Finger, auf Dein Instrument fließen.

Unter dem Video findest Du einige Links (Bilder), die zu den Practice Chanter Reeds und zum Zubehör führen, das wir Dir empfehlen. (Klicke auf die Bilder, um zu den Produkten zu gelangen)

Das Practice Chanter Reed richtig einstellen

Zubehör für den Practice Chanter