Den Dudelsack richtig starten und anschlagen

51. Pipegeflüster der Dudelsackschule | Dudelsack richtig starten | Wir zeigen wie es geht

(Die Video-Aufzeichnung „Den Dudelsack richtig starten“ findest Du unten auf der Seite – Viel Spaß beim Lesen und anschauen wünscht Dir Deine Dudelsackschule.de)

Immer wieder sehen wir, wie Dudelsäcke falsch angeschlagen bzw. gestartet werden. Komische Quietschgeräusche entstehen und der erste Eindruck, der positiv sein sollte, wird dadurch getrübt. Als Dudelsackspieler ist es wichtig und grundlegend, dass man weiß, wie man sein Instrument richtig bedient und dazu gehört nun mal auch das richtige Starten des Dudelsacks.

Ein gekonnter Strike-In, so nennt man das Anschlagen des Dudelsacks in Fachkreisen, benötigt etwas Übung. Aber einmal richtig gelernt, wird man eine Routine entwickeln, um bei Auftritten oder beim Wettbewerb seine Bagpipe sicher anschlagen zu können.

Du wirst im folgenden Video viele wichtige Informationen zu diesen Themen erhalten und in Zukunft wissen, wie Du Deinen Dudelsack richtig und sicher anschlagen kannst.

Wir in der Dudelsackschule helfen Dir gerne alle Deine Fragen über dieses und anere Themen zu beantworten. Seit vielen Jahren arbeiten Schüler der Dudelsackschule sehr erfolgreich am richtigen Umgang mit ihrem Instrument und begeben sich damit auf den Weg zum erfolgreichen Dudelsackspieler(in).

Dudelsack richtig starten | Das Video