Online-Dudelsack-Workshop

Schnupperkurs Dudelsack lernen

Online-Dudelsack-Workshop | Dudelsack Anfängerkurs am 24.07.2024 um 20.00 Uhr

Liebe Dudelsack Liebhaber und Interessenten des Schnupperkurs Dudelsack lernen,

hiermit lade ich Euch alle am Mittwoch, den 24.07.2024, von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr, zum Online-Dudelsack-Workshop „Schnupperkurs Dudelsack lernen“ ein.

Mit diesem Workshop haben absolute Dudelsack-Beginner die Möglichkeit zu erfahren, wie man den Dudelsack dauerhaft richtig erlernen kann. Die ersten Schritte sind bei einer soliden Dudelsack-Ausbildung die wichtigsten. Erfahrt alles, worauf es ankommt und was ihr in den ersten Monaten üben und lernen solltet, um dauerhaft Erfolge zu erzielen.

Notenlesen, Takt, Rhythmus und weitere theoretische Kenntnisse sind genauso wichtig wie die praktische Seite beim Dudelsackspielen. Bei diesem Dudelsackkurs für Dudelsack-Beginner erfahrt ihr alle wichtigen Infos.

Der Einsteiger-Workshop richtet sich an absolute Anfänger, die im Dudelsack-Lehrbuch der Dudelsackschule noch ganz am Anfang stehen. Neben vielen wichtigen Informationen werden auch die ersten Übungen (Seite 13 – 19) erklärt und teilweise besprochen.

Kursinhalte:

• erste Notenwechsel besprechen
  • Fingerhaltung auf dem Practice Chanter
  • Atemtechnik
  • Hausaufgaben
  • die schottische Uniform (Tracht)
  • das Instrument
  • Preise
  • Unterricht in der Dudelsackschule

Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, kann mir gerne eine E-Mail an mail@dudelsackschule.de schreiben. Danach versende ich den Link zum Zoom-Online-Unterrichtsraum der Dudelsackschule. Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Für den Workshop „Schnupperkurs Dudelsack lernen“ benötigst Du das Dudelsack-Lehrbuch der Dudelsackschule und einen Practice-Chanter. Du findest diese Lehrmittel auf unserer Webseite. Gerne senden wir Dir das Dudelsack-Anfänger-Set vor dem Workshop auf dem Postweg zu. Ansonsten benötigst Du für die Dauer der Grundausbildung nichts weiter. Der richtige Dudelsack wird erst nach ca. einem Jahr, nach der Grundausbildung gekauft.

Der Schnupperkurs kostet 20 Euro – mit den Einnahmen werden soziale Projekte unterstützt und der Ausbau der Dudelsackschule.de gefördert. Nur mit Deiner Hilfe können wir diese Projekte verwirklichen. Vielen Dank!

Alle weiteren Infos bekommt Ihr nach der Anmeldung. Schreibt uns gerne eine E-Mail und wir beantworten gerne alle Fragen, die noch offen sind. Mit der Dudelsackschule.de habt Ihr einen seriösen Partner an Eurer Seite.