Online-Dudelsack-Workshop

Dressing, die schottische Uniform richtig anziehen und kaufen

40. Online-Dudelsack-Workshop | Eine schottische Uniform kaufen und anziehen | Das Video:

Unter folgendem Button finden Sie weitere Workshops, sowie unsere berühmten Pipegeflüster mit interessanten Themen rund um den Dudelsack. Schreiben Sie der Dudelsackschule.de gleich eine E-Mail. Gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen zur Verfügung!

Liebe Schüler und Freunde der Dudelsackschule,

hiermit lade ich Euch alle am Samstag, den 22.01.22, von 09.00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr, zum 40. Online-Dudelsack-Workshop „Dressing, die schottische Uniform richtig anziehen“ ein.

Der Workshop ist wie jedes Mal kostenlos – Spenden sind willkommen.

Mit diesem Workshop beginnen wir das neue Workshop-Jahr 2022 und genießen eine entspannte Atmosphäre mit vielen bekannten Gesichtern, Musikkollegen und Freunden. Wir erfahren von keinem Geringeren als dem weltberühmten Drum Major Thomas Lorenzen, worauf es beim richtigen tragen der schottischen Uniform ankommt. Der sogenannte Kilt ist das Herzstück an der schottischen Uniform. Die kleinen Details sind wichtig und bei diesem Workshop werden alle Fragen im Bezug auf die Uniformen beantwortet. Verschiedene Uniform-Arten werden erklärt und mit viel Know-How erklärt, worauf man beim Tragen der schottischen Kleidung achten sollte. Ganz wichtig ist auch zu wissen, wo man die schottische Kleidung kaufen kann und sollte. Thomas Lorenzen ist seit 2021 auch Gastlehrer in unserer Dudelsackschule. Wir heißen ihn herzlich willkommen.

Thomas ist nicht nur ein Meister in Sachen Outfit und schottische Uniformen, er ist auch ein wahrer Meister im Mace-Flourishing und hat sein Mace unter Kontrolle wie kein anderer. Unten findet ihr ein kleines Video von einer Session vor einigen Jahren in der Schweiz. Sehr beeindruckend, was unser Gastlehrer Thomas alles kann.

Fingertechnik, Musikalität, Rhythmus und ein guter Pipe-Sound sind wichtig, aber auch das Aussehen spielt bei einem gekonnten Auftritt eine große Rolle. Denn wie heißt es doch so schön?

Auch das Auge hört mit!

Dieser Workshop richtet sich an ALLE Piper UND Drummer jeden Levels mit und ohne Vorkenntnisse, sowie an alle Interessenten, die einfach nur wissen möchten, wie man eine schottische Uniform richtig trägt. Daher bitte weitersagen.

Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, kann mir gerne eine E-Mail an mail@dudelsackschule.de schreiben. Danach versende ich den Link zum Zoom-Online-Unterrichtsraum der Dudelsackschule. Am besten gleich anmelden und die Gemeinschaft in einem gemütlichen und lehrreichen Online-Dudelsack-Workshop von Zuhause aus genießen.

Alle Infos dazu nach der Anmeldung.

Es wäre schön, wenn Du diese Einladung an Deine Musikfreunde weiterleiten würdest, z. B. mit dem Facebook Button auf dieser Seite oder per E-Mail. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Thomas-Lorenzen