Online-Dudelsack-Workshop

38. Online-Dudelsack-Workshop

Die Päckli-Methode für den Dudelsack – eine verdammt gute Lernstrategie zum Noten lesen des Schottischen Dudelsacks

Liebe Schüler und Freunde der Dudelsackschule,

hiermit lade ich Euch alle am Samstag, den 20.11.21, von 09.00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr, zum 38. Online-Dudelsack-Workshop „Die Päckli-Methode für den Dudelsack“ ein.

Unser Gastlehrer Daniel „Shorty“ Schütz aus Zürich (Schweiz) wird diesen Workshop leiten und seine Ausarbeitung in Bezug auf die Päckli-Methode für den Dudelsack präsentieren. Die Päckli-Methode zeigt Dir auf einfache und verständliche Weise wie Du die zunächst rätselhaften Notenzeichen „Embellishments“, z.B. Throw on D, Taorluath und wie sie alle heißen am besten lernst.

Mit Daniel „Shorty“ Schützt genießt die Dudelsackschule eine erstklassige Zusammenarbeit über viele Jahre und wir sind sehr stolz, solch eine Kapazität in Sachen Dudelsackmusik und Dudelsackunterricht in unserem Team zu haben. Wir dürfen uns auf einen sehr spannenden Vormittag freuen und laden Euch Alle dazu ein.

Der Workshop richtet sich an jedes Spiellevel. Erfahre als Anfänger, wie Du auf den richtigen Weg kommst, um eine saubere Technik zu erlernen oder als fortgeschrittener Dudelsackspieler, wie Du stetig deine Technik verbesserst. Auch angehende oder bereits aktive Dudelsacklehrer erfahren bei diesem Workshop, wie sie ihre Schüler auf einem sehr guten Niveau unterrichten können. Leider machen viele Dudelsacklehrer unnötige Fehler in der Grundausbildung eines Schülers. Hier kannst Du erfahren, worauf es wirklich ankommt.

Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, kann mir gerne eine E-Mail an mail@dudelsackschule.de schreiben. Danach versende ich den Link zum Zoom-Online-Unterrichtsraum der Dudelsackschule. Dies kann ein paar Tage dauern. Die Teilnehmerzahl beträgt 100, daher am besten gleich anmelden und die länderübergreifende Gemeinschaft genießen.

Der Workshop ist kostenfrei – eine Spende ist willkommen und würde die Dudelsackschule sehr freuen und unterstützen. Mit den Spenden wird das Honorar der Lehrer beglichen. Zudem werden soziale Projekte unterstützt und der Ausbau der Dudelsackschule.de gefördert. An welche sozialen Einrichtungen die Gelder fließen, wird Ende des Jahres bekannt gegeben. Nur mit Deiner Hilfe können wir diese Projekte verwirklichen. Vielen Dank!

Alle Infos dazu nach der Anmeldung.

Es wäre schön, wenn Du diese Einladung an Deine Musik-Freunde weiterleiten würdest. ZB. mit dem Facebook Button auf dieser Seite oder per E-Mail. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele musikalische Grüße,
Andy & Shorty

Wie möchten Sie Ihren Unterricht beginnen?

Take the first step to learning bagpipes today!

Pin It on Pinterest

Share This