Dudelsack Wartung und Einstellung

Dudelsack richtig einstellen

Dudelsack Wartung und Einstellung ist eines der wichtigsten Themen beim Dudelsackspielen. Nur mit einem Dudelsack, der richtig gewartet und eingestellt ist, können Dudelsackspieler komfortabel und konzentriert üben und spielen. Deshalb haben wir es uns in der Dudelsackschule.de zur Aufgabe gemacht, Dudelsackspieler in jedem Spiellevel an die Hand zu nehmen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr Instrument selbstständig warten können.

Die Lehrer unserer Dudelsackschule helfen Ihnen gerne weiter und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Instrument selbst warten und einstellen können, denn das gehört bei einem Dudelsackspieler dazu. Sie müssen auch verstehen, dass Sie ständig den Dudelsack warten müssen, damit er dauerhaft spielbar bleibt. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, dass Sie von uns lernen, wie Sie Ihren Dudelsack dauerhaft spielbar halten.

In Fachkreisen reden wir auch von „Bagpipe Maintenance“. Wir helfen Ihnen, Ihren Dudelsack in Schuss zu bringen. Das Ganze machen wir online oder vor Ort bei einem unserer Lehrer, wie es Ihnen am besten passt. Wichtig dabei: Sie lernen, wie Sie dies dann künftig auch selber machen können.

Kontaktieren Sie uns für ein Angebot. Am besten, Sie schicken uns Bilder von Ihrem Dudelsack gleich mit. Bei folgenden Themenbereichen werden wir Ihnen zur Seite stehen:

• Bag-Größe und Mundstück-Länge analysieren
  • Rückschlagventile – Unterschiede und Einbau
  • Auswahl eines Bags
  • Dichtheit des Bags prüfen
  • Wicklungen der Verbindungsstücke richtig anbringen
  • Reeds / Rohrblätter richtig montieren und einstellen
  • Dudelsack richtig stimmen
  • Cords und Cover anbringen
  • Pflege und Reinigung des Dudelsacks
  • Über Wassersysteme und Drone Stopper aufklären
  • Sonstige Einstellungen – Tipps und Tricks
  • Alle Fragen beantworten

Möglichkeiten der Wissensvermittlung

Buchen Sie bei uns einen Online- oder Präsenz-Termin und wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Dudelsack Wartung und Einstellung. Während wir Ihren Dudelsack einstellen, erklären wir Ihnen, wie es funktioniert, und helfen Ihnen auch zukünftig bei allen weiteren Fragen. Gerne übernehmen wir die Wartung und Einstellung Ihres Dudelsacks auch dauerhaft. Schreiben Sie uns jetzt eine E-Mail und profitieren Sie vom Wissen eines kompetenten Lehrer-Teams.

Dudelsack Weiterbildung

Zusätzlich zu unserem Service der Dudelsack Wartung und Einstellung empfehlen wir Ihnen unsere Online- und Präsenz-Workshops. Termine und Informationen finden Sie hier auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie bald kennen zu lernen.

Online-Dudelsack-Workshop

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Oder in der Sprache meines begnadeten, kreativen und geistreichen Lehrers Andreas Hambsch«Wenn du mal zu müde, zu vielbeschäftigt bist und weder Zeit noch Lust hast …. dann übe trotzdem.»

Es ist deine Geduld und Hingabe, mit der du die Schüler vom Wissen zum Anwenden führst und sie auf dem Weg vom Wollen zum Tun begleitest.

Roland Ziegler

Dudelsack-Online-Unterricht