Das Spielen auf dem Dudelsack lernen

Möchten Sie Dudelsackspielen lernen?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Dudelsack fachmännisch und unter professioneller Anleitung zu erlernen. Genießen Sie unser breites Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten vom Einzelunterricht über Online-Dudelsack-Kurse bis hin zu Präsenz-Dudelsack-Workshops in Burgen, Schlössern und historischen Räumlichkeiten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, bringen Ihnen unser Angebot für den Dudelsackunterricht näher und erklären Ihnen, wie es funktioniert. Folgende Angebote haben wir in der Dudelsackschule.

Dudelsackschule-Dübendorf

Dudelsack Einzelunterricht

Unser Einzelunterricht für Dudelsackschüler von 6 bis 99 Jahren ist durch jahrelange Erfahrung von höchster Qualität. Genießen Sie mit einem festen oder mit wechselnden Lehrern auf Sie abgestimmten Dudelsackunterricht in deutscher Sprache. Der Unterricht kann per Online-Unterricht oder auch in Präsenzform beim Lehrer oder per Hausbesuch bei Ihnen absolviert werden. Wir sind sehr flexibel und stellen uns auf Ihre Wünsche ein.

Dudelsack-Online-Unterricht

Dudelsack Online-Workshops

Ein Highlight unseres Angebots sind die Online-Dudelsack-Workshops. Einmal pro Monat veranstalten wir einen interessanten Online-Dudelsack-Workshop zu wechselnden Themen. Viele Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern haben großen Gefallen daran gefunden, diese Workshops zu besuchen. Das Besondere ist: Diese Workshops sind kostenlos und finanzieren sich mit Spenden der Teilnehmer. Mit den Spenden wird die Gage der Gastlehrer bezahlt, der Ausbau der Dudelsackschule gefördert, und ein Teil fließt in die sozialen Projekte der Dudelsackschule. Besuchen Sie die Seite unserer Online-Workshops. Sehen Sie, welche Workshops wir in der Vergangenheit schon hatten, und melden Sie sich für die neuen Workshops an, die wir regelmäßig anbieten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dudelsack Präsenz-Workshops

Neben unserem Einzelunterricht und den Online-Dudelsack-Workshops bieten wir über das Jahr verteilt erstklassige Präsenz-Dudelsack-Workshops an. Diese Workshops veranstalten wir in exklusiven Locations, passend zur Dudelsackmusik. Nicht nur hochwertiger Unterricht ist uns für unsere Schüler wichtig, sondern auch das Wohlbefinden in schönem Ambiente muss bei einem Workshop stimmen. Für diese Workshops laden wir Lehrer aus dem In- und Ausland ein und haben somit ein breites Spektrum an Qualität und Abwechslung im Unterricht. Die Kurse sind für absolute Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen Spielern bestens geeignet. Jeder Teilnehmer, der den Dudelsack lernen möchte, ist herzlich willkommen.

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Oder in der Sprache meines begnadeten, kreativen und geistreichen Lehrers Andreas Hambsch«Wenn du mal zu müde, zu vielbeschäftigt bist und weder Zeit noch Lust hast …. dann übe trotzdem.»

Es ist deine Geduld und Hingabe, mit der du die Schüler vom Wissen zum Anwenden führst und sie auf dem Weg vom Wollen zum Tun begleitest.

Roland Ziegler

Dudelsack-Online-Unterricht